Goethe, Johann Wolfgang von - Faust I und II (Charakterisierung Gretchen)

Art:
Referat

Referat
Beispiel, Zeuge einer Verurteilung einer Kindesmörderin, deren Name Susanna Margaretha Brandtin war. Außerdem nahm zur damaligen Zeit die Anzahl dieser Vorfälle zu. Dann kannte Goethe ein 14-jähriges Mädchen, die starke Ähnlichkeit mit dem Charakter Gretchen gehabt haben soll. Dieses Mädchen hörte auch auf den Namen Grethe. Er musste sich von ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 313 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Charakterisierung der Figur Gretchen, Johann Wolfgang von Goethe, Faust - Der Tragödie Erster Teil, Gretchen an Hand von Textbeispielen, Gretchen, Charakterisierung, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von - Faust I und II (Charakterisierung Gretchen)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
813
Sprache:
Deutsch
Zurück