Hitler, Adolf - Führerprinzip und Gleichschaltung (politisches Konzept und Propagandaformel)

Art:
Referat

Referat
nach ihrer Machtergreifung - für die absolute Gleichschaltung des politischen Lebens. Innerhalb von nur 18 Monaten bekamen die NSDAP alle staatlichen Einrichtungen in ihre Hand. Dieser Vorgang wurde von ihnen als Gleichschaltung bezeichnet. Die Länderparlamente wurden aufgelöst, die Landesregierungen durch nationalsozialistische ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 194 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
NS-Gleichschaltung, Nationalsozialismus, Adolf Hitler, Propaganda, NSDAP, KPD und SPD, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf - Führerprinzip und Gleichschaltung (politisches Konzept und Propagandaformel)
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
257
Sprache:
Deutsch
Zurück