Mörike, Eduard - Um Mitternacht (Gedichtsanalyse)

Art:
Referat

Referat
AABB. Es wird davon erzählt, wie die Nacht heranbricht und den Tag verdrängt. Doch die gesamte Natur hat den Tag lieber und erzählt der Nacht, wie schön doch der Tag gewesen sei. Die Nacht stellt sich taub und findet sich selbst viel schöner als den Tag. Aber die Natur hört nicht auf vom Tag zu erzählen. Das überwiegende Stilmittel dieses ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 91 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Stilmittel, Zitate, Deutsch, Eduard Mörike, Romantik, Gedicht, Analyse, Gedichtsanalyse, Interpretation, Referat, Hausaufgabe, Mörike, Eduard - Um Mitternacht (Gedichtsanalyse)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
368
Sprache:
Deutsch
Zurück