Bächler, Wolfgang - Im Zug (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
gemeint sein, sich auf einem falschen Lebensweg zu befinden. Das Gedicht ist in drei Strophen gegliedert. In der ersten Strophe erzählt das lyrische Ich von seiner Furcht, in einem falschen Zug zu sitzen. Der Zug kann ein Symbol für den Lebensverlauf bzw. Lebensweg sein. Wer in einen Zug einsteigt, hat nur an bestimmten Orten zu bestimmten ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 14 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Wolfgang Bächler, Im Zug von Wolfgang Bächler, Interpretation, Analyse, Gedichtsanalyse, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Lebensweg, Lyrisches Ich, Referat, Hausaufgabe, Bächler, Wolfgang - Im Zug (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
565
Sprache:
Deutsch
Zurück