Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder

Art:
Referat

Referat
seine dramaturgische Arbeit fortzuführen versucht. 1939 emigriert er nach Amerika und am Ende des Jahres entsteht Mutter Courage und ihre Kinder , ein Lehrstück in dem es um das Verhalten verschiedener Charaktere im Krieg geht. Die Söhne der Courage sind hier Repräsentanten für bestimmte Charaktereigenschaften. Zu Beginn des Stücks leben die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 118 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Bertolt Brecht, episches Theater, Personen- und Figurencharakteristik, Das Lied von der großen Kapitulation, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Mutter Courage und ihre Kinder
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
2058
Sprache:
Deutsch
Zurück