Scholl, Sophia Magdalena - ihr Leben im Nationalsozialismus

Art:
Referat

Referat
Nationalsozialismus. Sie wurde wegen ihres Engagements in der Widerstandsgruppe Weiße Rose hingerichtet. Sophie Scholl wuchs zusammen mit ihren Geschwistern Inge, Hans, Elisabeth und Werner bis 1930 in Forchtenberg, von 1930 bis 1932 in Ludwigsburg und ab 1932 in Ulm auf und wurde durch ihre Mutter Magdalena, die bis zur Eheschließung Diakonisse ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Sophie Scholl, Widerstand gegen den Nationalsozialismus, Weiße Rose, Widerstandskämpferin, Chritoph Probst, Hans Scholl, Referat, Hausaufgabe, Scholl, Sophia Magdalena - ihr Leben im Nationalsozialismus
Kategorie:
Geschichte, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
940
Sprache:
Deutsch
Zurück