Gryphius, Andreas - Einsamkeit (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
und stille Vögel nisten. Hier, fern von dem Palast; weit von des Pöbels Lüsten, Betracht ich: wie der Mensch in Eitelkeit vergeh, Wie, auf nicht festem Grund all unser Hoffen steh, Wie die vor Abend schmähn, die vor dem Tag uns grüßten. Die Höll, der rauhe Wald, der Totenkopf, der Stein, Den auch die Zeit auffrisst, die abgezehrten Bein ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 128 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Andreas Gryphius, Andreas Greif, Einsamkeit, interpretation, Barock, Vanitas, Carpe Diem, Memento Mori, Gedicht, Referat, Hausaufgabe, Gryphius, Andreas - Einsamkeit (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1873
Sprache:
Deutsch
Zurück