Blutgruppen - Einteilung der roten Blutkörperchen

Art:
Referat

Referat
dass viele Bluttransfusionen häufig fehlschlugen, da die Blutgruppe des Emphängers nbicht mit denen des Spenders übereinstimmte. In dem Jahre 1901 machte der österreichische Pathologe Karl Landsteiner einen großen Schritt für die Menschheit. Er unterschied verschiedene Blutgruppen voneinander. Auch endeckte er das die Blutgruppen nach den ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Blutruppen, Blutgruppe, Rh-Faktor, Bluttransfusionen, Agglutination, Verklumpung, Serum, Antikörper, Serumantikörper, Universalempfänger, Referat, Hausaufgabe, Blutgruppen - Einteilung der roten Blutkörperchen
Kategorie:
Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
323
Sprache:
Deutsch
Zurück