Büchner, Georg (1813-1837)

Art:
Referat

Referat
besonders der Zoologie und vergleichenden Anatomie, das er von 1833 ab in Gießen auf die praktische Medizin und Philosophie erweiterte. Er erkannte, daß nicht von der Literatur her die soziale Revolution kommt, sondern nur von der Tat. Daher gründete er in Gießen die geheime Gesellschaft der Menschenrechte. In die revolutionären Wirren in ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Goddelau bei Darmstadt, Naturwissenschaft, Medizin, Philosophie, Soziale Revolution, Gesellschaft der Menschenrechte, Dantons Tod, Leonce und Lena, Lenz, Woyzeck, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg (1813-1837)
Kategorie:
Biologie, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
306
Sprache:
Deutsch
Zurück