Deutschland der fünfziger Jahre

Art:
Referat

Referat
1945 und zu Beginn der Bundesrepublik erhofft hatten. Erst in den sechziger Jahren kam die stürmische Aufwärtsentwicklung zum Abklingen. Die Ursachen für dieses Wirtschaftswunder hing von verschiedenen günstigen Faktoren ab. Zu diesen gehörten die erfolgreiche Rekonstruktion der Weltwirtschaft unter amerikanischer Führung in den ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Wirtschaftswunder, Rekonstruktion, Weltmarkt, Exportüberschüsse, Wachstum, Massenkonsum, Gastarbeiter, soziale Marktwirtschaft, Ludwig Erhard, Modernisierung, Referat, Hausaufgabe, Deutschland der fünfziger Jahre
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
310
Sprache:
Deutsch
Zurück