Borchert, Wolfgang (1921-1947)

Art:
Referat

Referat
an Gelbsucht und Diphtherie Erkrankten - acht Monate Haft in einem Nürnberger Militärgefängnis. Er wurde zu Tode verurteilt, dann aber zwecks Bewährung 1941 an die Ostfront geschickt. Als er wegen seiner angegriffenen Gesundheit als untauglich entlassen wurde, trug Borchert in Hamburg Kabaretts Gedichte vor. Da er nicht schweigen konnte, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Hamburg, Lüneburg, Berlin-Moabit, Basel, Draußen vor der Tür, Laterne, Nacht der Sterne, An diesem Dienstag, Die Hundeblume, Die traurigen Geranien, Trümmerliteratur, Referat, Hausaufgabe, Borchert, Wolfgang (1921-1947)
Kategorie:
Biograpien, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
216
Sprache:
Deutsch
Zurück