Deutsches Reich Herrschaft und Sozialstruktur

Art:
Referat

Referat
ihre Macht aus, gestützt auf das stehende Heer. Das Beispiel Preußen: Der Herrscher bricht die Macht der Stände mit militärischen Mitteln. Er garantiert dem Adel dafür seine privilegierte Stellung in der Gesellschaft ( Gutsherrschaft, Offiziersmonopol ). Das Bürgertum wird wegen seiner ökonomischen Bedeutung teilweise gefördert ( ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Deutsches Reich Herrschaft und Sozialstruktur Politik 30 er Dreißigjähriger Krieg Kampf Deutschland Geschichte, Referat, Hausaufgabe, Deutsches Reich Herrschaft und Sozialstruktur
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
158
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (2.1 KB)
Format: ZIP (2.5 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück