Energiehaushalt der Erde und der Menschheit

Art:
Referat

Referat
auf einen Quadratmeter fällt. Man nimmt dazu einen schwarzen Aluminiumblock, setzt ihn der Sonne für einen bestimmten Zeitpunkt aus und errechnet aus der Temperaturänderung und der spezifischen Wärme des Aluminiums die sogenannte Solarkonstante, die 1,4 kW m und Sekunde beträgt. In dieser Rechnung ist allerdings keine Bewölkung und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Energiehaushalt der Erde und der Menschheit Erdkunde Geographie, Referat, Hausaufgabe, Energiehaushalt der Erde und der Menschheit
Kategorie:
Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
1635
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (46.1 KB)
Format: ZIP (7.6 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück