Schwefelsäure technische Bedeutung

Art:
Referat

Referat
Tonnen im Jahr 1980. Die Weltproduktion von Schwefelsäure übersteigt leicht 140 Mio. Tonnen, ohne daß sich ein Tendenzwechsel zeigt. Aber warum ist der Verbrauch jener Säure in der Welt so hoch ?Schwefelsäure (H2SO4) wird vor allen Dingen in der Produktion von mineralischen Düngemitteln (Ammonium -, Superphosphate) verwendet, deren Absatz ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Schwefelsäure technische Bedeutung Chemie Säuren, Referat, Hausaufgabe, Schwefelsäure technische Bedeutung
Kategorie:
Chemie
Autor:

Anzahl Wörter:
530
Sprache:
Deutsch
Format: HTML
Format: PDF (15 KB)
Format: ZIP (4.2 KB)
Bewerte das Referat mit Schulnoten
Zurück