Zentralisierung, Entstaatlichung und Verreichlichung der Polizei

Art:
Referat

Referat
wurde die Polizeihoheit der Länder aufgelöst und dieVerreichlichung der Polizei trat in Kraft. Die erste Maßnahme zu dieser Verreichlichung war die Vereinigung des Preußischen Ministeriums des Innern mit dem Reichsministerium des Innern. So wurde die schlagkräftigste Polizeimacht der Länder in Reichsge-walt überführt. Am 17. Juni 1936 ernannte ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Sicherheitsdienst, Sicherheitspolizei, Heydrich, Himmler, Frick, Hitler, Referat, Hausaufgabe, Zentralisierung, Entstaatlichung und Verreichlichung der Polizei
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
803
Sprache:
Deutsch
Zurück