Gegenströmungen des Naturalismus (1890-1925)

Art:
Referat

Referat
von Naturalismus (1850-1910) und den Gegenströmungen (1890 - 1925). Es wurde lange nach einem passenden Namen gesucht, der diese sich gegen die Realität sträubende Bewegung abdeckt. Es fanden sich fiele Namen, doch keiner war für alle Ausprägungen treffend. Es tauchten Namen auf wie: Symbolismus, Impressionismus, Wiener Moderne, Das ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Gegenströmungen, Symbolismus, Impressionismus, Dekadenzliteratur, Sigmund Freud, Wiener Moderne, Hugo von Hofmannsthal, Arthur Schnitzler, Rainer Maria Rilke, Referat, Hausaufgabe, Gegenströmungen des Naturalismus (1890-1925)
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
2307
Sprache:
Deutsch
Zurück