Die Frau in der mittelalterlichen Gesellschaft

Art:
Referat

Referat
besser gestellt als die übrigen Frauen. Sie konnten Anteil an der Herrschaftsausübung erlangen. Seit Brunichild (gest. 613) setzte sich eine weibliche Regentschaft durch, erbberechtigt war aber nur der Mann. Adelige Frauen konnten auch, obwohl der Munt des Mannes oder der Familie unterstellt, frei über ihren Eigenbesitz, wozu im allgemeinen auch ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Soziale Unterschiede, Vermögensdifferenzierung, adelige Frauen, höfische Dame, städtische Frau, Bauersfrau, weibliche Randgruppen, Dirnen, Referat, Hausaufgabe, Die Frau in der mittelalterlichen Gesellschaft
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
714
Sprache:
Deutsch
Zurück