Lessing, Gotthold Ephraim: Nathan der Weise

Art:
Referat

Referat
Recha, dass das Haus in seiner Abwesenheit gebrannt und ein junger Tempelherr seine geliebte Tochter gerettet hätte. Dieser Tempelherr wurde zufälligerweise kurze Zeit vorher von Sultan Saladin begnadigt, weil er dessen verstorbenen Bruder sehr ähnlich sieht. Daja und Recha betrachten das zunächst als ein Wunder. Sie versuchen, den Tempelherrn, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Recha, Tempelherr, Ringparabel, Judentum, Christentum, Islam, Religion, Personenübersicht und Verwandtschaftsverhältnisse, Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim: Nathan der Weise
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
336
Sprache:
Deutsch
Zurück