Die Reden Robespierres und Dantons in Georg Büchners Dantons Tod

Art:
Referat

Referat
Robespierre verlangt das Wort. Er sagt, dass es viele Feinde gibt, und dass man die rechten Mittel verwenden muss. Schon zu Beginn zeigt er deutlich, dass er und der Jakobinerklub nicht fremd vom Volk die Feinde besiegt, die das Volk vielleicht gar nicht als Feinde sieht. Im ersten Abschnitt geht er darauf ein. Er will schon die Fronten ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 34 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Jakobinerklub, Feinde, Royalisten, Königtum, Nationalkonvent, Revolutionstribunal, Anklage, Tyrannei, Verteidigung, Referat, Hausaufgabe, Die Reden Robespierres und Dantons in Georg Büchners Dantons Tod
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
2707
Sprache:
Deutsch
Zurück