Romantik & Eichendorff, Joseph von - Die blaue Blume (Analyse)

Art:
Referat

Referat
Als erstes ging man mit zunehmender Kritik gegen die absolutistisch-diktatorische Herrschaftsform vor. Die Französische Revolution hatte gezeigt, dass es eine Aussicht auf Erfolg gab. Die zweite Krise spielte sich auf philosophischer Ebene ab. Es wurde begonnen, am rational-realistischen Denkens vom Anfang des 18- Jh. Zu zweifeln und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Diktatorisch, Absolutistisch, Französische Revolution, Kunst, Industrialisierung, Burschenschaft, Weinmarer Klassik, Volkslieder, Joseph von Eichendorf, Die blaue Blume, Referat, Hausaufgabe, Romantik & Eichendorff, Joseph von - Die blaue Blume (Analyse)
Kategorie:
Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
1208
Sprache:
Deutsch
Zurück