Reisen im Spiegel der Literatur

Art:
Referat

Referat
es sich besonders gut ablesen, welche Bedeutung die Antike für die Klassik hatte. Goethe hatte schon lange den Wunsch gehegt, Italien kennenzulernen, als er im September 1786, ohne seine Umgebung zu informieren, zu seiner Reise nach Italien. Neben der Italiensehnsucht war wohl auch die Unzufriedenheit mit seiner bisherigen Tätigkeit in der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Schlagwörter:
Johann Wolfgang von Goethe, Italienische Reise, Johann Gottfried Seume, Spaziergang nach Syrakus, Rom, Otto Julius Bierbaum, Eine empfindsame Reise im Automobil, Karl Philipp Moritz, Rene Descartes, Heinrich von Kleist, Charles Baudelaire, Referat, Hausaufgabe, Reisen im Spiegel der Literatur
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
17202
Sprache:
Deutsch
Zurück