Eichendorff, Joseph von - Das zerbrochene Ringlein (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
und weniger Freizeit immer weiter in den Vordergrund traten, verlor das gefühlsbetonte und emotionale im Leben immer mehr Anbedeutung. Es kam regelrecht zu einer Werteveränderung bzw. neudefinition. Zu dieser Zeit, genauer gesagt von 1804 -1816 bildete sich eine Gegenströmung zur Aufklärung heraus: die Romantik in diesem Fall die Hochromantik. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Gedankenlyrik, Kreuzreim, lyrisches Ich, Lied, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph von - Das zerbrochene Ringlein (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1801
Sprache:
Deutsch
Zurück