Büchner, Luise

Geboren
* 12.06.1821
in Darmstadt
Gestorben
28.11.1877
in Darmstadt
Kurzinfo
Deutsche Frauenrechtlerin und Schriftstellerin
Pseudonyme
Berufe
Schriftstellerin
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier
Junges Deutschland & Vormärz
Realismus

Luise Büchner - Biografie

Das Geburtsdatum von Luise Büchner ist der 12.06.1821. Büchner wurde in Darmstadt geboren. In Darmstadt verstarb Büchner am 28.11.1877 mit 56 Jahren. Luise Büchner war eine bekannte Deutsche Frauenrechtlerin und Schriftstellerin. Für welche Epoche die Schriftstellerin ein typische Vertreterin war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Büchner überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zur Autorin Luise Büchner sehr viele Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 51 Gedichte. Die Gedichte „Am Baume“, „Am Grab des Bruders“ und „Am Rheine“ gehören zu den bekannten Werken der Dichterin.

Weitere Gedichte des Autors Luise Büchner (Infos zum Autor)

Zum Autor Luise Büchner sind auf abi-pur.de 51 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.