Wolfenstein, Alfred

Geboren
* 28.12.1883
in Halle
Gestorben
22.01.1945
in Paris
Kurzinfo
expressionistischer Lyriker, Dramatiker und Übersetzer
Pseudonyme
Berufe
Wirkungsort
Literaturepoche
Expressionismus

Alfred Wolfenstein - Biografie

Alfred Wolfenstein wurde am 28.12.1883 in Halle geboren. Wolfenstein verstarb in Paris am 22.01.1945. Er wurde 61 Jahre alt. Alfred Wolfenstein war ein expressionistischer Lyriker, Dramatiker und Übersetzer. Für die Epoche Expressionismus war Wolfenstein ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Expressionismus (1910 bis 1925). Zum Autor Alfred Wolfenstein sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 7 Gedichte. Die Gedichte „Die Stirn“, „Fahrt“ und „Musik des Kämpfers“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Alfred Wolfenstein (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Alfred Wolfenstein

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Alfred Wolfenstein zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Alfred Wolfenstein.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.