Traeger, Albert

Geboren
* 12.06.1830
in Augsburg
Gestorben
26.03.1912
in Charlottenburg
Kurzinfo
deutscher Politiker und Schriftsteller
Pseudonyme
Träger, Albert
Träger, Christian Gottfried Albert
Berufe
Schriftsteller, Politiker, Jurist, Redakteur, Abgeordneter & Lyriker
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier
Junges Deutschland & Vormärz
Realismus

Albert Traeger - Biografie

Albert TraegerAlbert Traeger wurde am 12.06.1830 in Augsburg geboren. Traeger verstarb in Charlottenburg am 26.03.1912. Er wurde 81 Jahre alt und konnte damit auf ein langes Leben zurückblicken. Albert Traeger war ein deutscher Politiker und Schriftsteller. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Traeger fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz, Realismus, Naturalismus, Moderne und Expressionismus zusammen. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925). Auf abi-pur.de sind momentan einige Gedichte von Albert Traeger abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 6 Gedichte verfügbar. „Die Rose, nur die Rose“, „Die Stunde naht“ und „Früher Tod“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Albert Traeger (Infos zum Autor)