Streckfuß, Carl

Geboren
* 20.09.1778
in Gera
Gestorben
26.07.1844
in Berlin
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller und Übersetzer
Pseudonyme
Streckfuß, Carl
Streckfuss, Karl
Streckfuss, Carl
Streckfuß, Adolf Friedrich Karl
Berufe
Schriftsteller, Übersetzer & Jurist
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Carl Streckfuß - Biografie

Carl StreckfußCarl Streckfuß wurde am 20.09.1778 in Gera geboren. Im Alter von 65 Jahren verstarb Streckfuß am 26.07.1844 in Berlin. Carl Streckfuß war ein bekannter deutscher Schriftsteller und Übersetzer. Eine Zuordnung des Autors zu einer bestimmten Literaturepoche liegt uns nicht vor. Aber die Lebensdaten von Streckfuß fallen zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier und Junges Deutschland & Vormärz zusammen. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Carl Streckfuß sehr viele Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 51 Gedichte. Die Gedichte „Actäon“, „An die Kronprinzessin von Preußen“ und „An Maria del Caro“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Carl Streckfuß (Infos zum Autor)

Zum Autor Carl Streckfuß sind auf abi-pur.de 51 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.