Schneckenburger, Max

Geboren
* 17.02.1819
in Talheim (Landkreis Tuttlingen)
Gestorben
3.05.1849
in Burgdorf bei Bern (Schweiz)
Kurzinfo
Dichter
Pseudonyme
Schneckenburger, Maximilian
Schnekenburger, Maximilian
Berufe
Schriftsteller & Kaufmann
Wirkungsort
Literaturepoche
Romantik
Biedermeier
Junges Deutschland & Vormärz

Max Schneckenburger - Biografie

In Talheim (Landkreis Tuttlingen) wurde Max Schneckenburger am 17.02.1819 geboren. Schneckenburger verstarb in Burgdorf bei Bern (Schweiz) am 3.05.1849. Er wurde nur 30 Jahre alt. Max Schneckenburger war ein Dichter. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Schneckenburger fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus zusammen. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Zum Autor Max Schneckenburger sind auf abi-pur.de nur wenige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 2 Gedichte. Die Gedichte „Es braust ein Ruf wie Donnerhall“ und „Es klingt ein heller Klang“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Max Schneckenburger (Infos zum Autor)