Scheffel, Joseph Victor von

Geboren
* 16.02.1826
in Karlsruhe
Gestorben
9.04.1886
in Karlsruhe
Kurzinfo
deutscher Schriftsteller und Dichter
Pseudonyme
Scheffel, Jos. Viktor von
Scheffel, J. Viktor
Scheffel, J. Victor von
Scheffels, Joseph Victor von
Berufe
Schriftsteller & Zeichner
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier
Junges Deutschland & Vormärz
Realismus

Joseph Victor von Scheffel - Biografie

Joseph Victor von ScheffelDas Geburtsdatum von Joseph Victor von Scheffel ist der 16.02.1826. Scheffel wurde in Karlsruhe geboren. Scheffel verstarb in Karlsruhe am 9.04.1886. Er wurde 60 Jahre alt. Joseph Victor von Scheffel war ein bekannter deutscher Schriftsteller und Dichter. Die Literaturepochen Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz, Realismus und Naturalismus fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Scheffel. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die genannten Epochen lassen sich zeitlich wie folgt einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900). Zum Autor Joseph Victor von Scheffel sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 13 Gedichte. „Altassyrisch“, „Aus dem Trompeter von Säkkingen“ und „Ausfahrt“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Joseph Victor von Scheffel (Infos zum Autor)

Zum Autor Joseph Victor von Scheffel sind auf abi-pur.de 13 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.