Reinick, Robert

Geboren
* 22.02.1805
in Danzig
Gestorben
7.02.1852
in Dresden
Kurzinfo
deutscher Maler und Dichter
Pseudonyme
Reinick, R.
R. R.
Reinick, Rob.
Berufe
Künstler, Schriftsteller, Maler, Radierer, Zeichner, Illustrator & Grafiker
Wirkungsort
Düsseldorf
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Robert Reinick - Biografie

Robert ReinickDer Geburtsort von Robert Reinick ist Danzig. Hier wurde er am 22.02.1805 geboren. In Dresden verstarb Reinick am 7.02.1852 mit 46 Jahren. Reinick konnte somit nur auf ein recht kurzes Leben zurückblicken. Robert Reinick war ein deutscher Maler und Dichter. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Reinick überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Düsseldorf ist der Wikungsort von Robert Reinick. Zum Autor Robert Reinick sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 19 Gedichte. Die Gedichte „An den Sonnenschein“, „Der Faule“ und „Der Herbst“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Robert Reinick (Infos zum Autor)

Zum Autor Robert Reinick sind auf abi-pur.de 19 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.