Müller, Wilhelm

Geboren
* 7.10.1794
in Dessau
Gestorben
1.10.1827
in Dessau
Kurzinfo
deutscher Dichter, Philhellenist
Pseudonyme
Griechen-Müller
Myller, Bilchelm
Mueller, Wilhelm
Griechenmüller
Berufe
Schriftsteller, Bibliothekar, Publizist & Philologe
Wirkungsort
Literaturepoche
Romantik

Wilhelm Müller - Biografie

In Dessau wurde Wilhelm Müller am 7.10.1794 geboren. Müller verstarb bereits am 1.10.1827 im Alter von 32 Jahren in Dessau. Wilhelm Müller war ein bekannter deutscher Dichter, Philhellenist. Für die Epoche Romantik war Müller ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Romantik (1798 bis 1835). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Wilhelm Müller nur wenige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 3 Gedichte. Die Gedichte „Der Wegweiser“, „Die Post“ und „Frühlingstraum“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Wilhelm Müller (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Wilhelm Müller

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Wilhelm Müller zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Wilhelm Müller.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.