Meyer, Conrad Ferdinand

Geboren
* 11.10.1825
in Zürich
Gestorben
28.11.1898
in Kilchberg
Kurzinfo
Schweizer Dichter des Realismus
Pseudonyme
Meyer, Conrad Ferd.
Meyer, C. Ferdinand
Meyer, Konrád Ferdinand
Meyer, K. F.
Berufe
Schriftsteller & Lyriker
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus

Conrad Ferdinand Meyer - Biografie

Conrad Ferdinand MeyerDas Geburtsdatum von Conrad Ferdinand Meyer ist der 11.10.1825. Meyer wurde in Zürich geboren. Meyer verstarb am 28.11.1898 im Alter von 73 Jahren in Kilchberg. Conrad Ferdinand Meyer war ein bekannter Schweizer Dichter des Realismus. Für die Epoche Realismus war Meyer ein typischer Vertreter. Die genannte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Realismus (1848 bis 1890). Zum Autor Conrad Ferdinand Meyer sind auf abi-pur.de sehr viele Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 81 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Abendwolke“, „Alle“ und „Alles war ein Spiel“.

Weitere Gedichte des Autors Conrad Ferdinand Meyer (Infos zum Autor)

Zum Autor Conrad Ferdinand Meyer sind auf abi-pur.de 81 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Conrad Ferdinand Meyer

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Conrad Ferdinand Meyer zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Conrad Ferdinand Meyer.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.