Meyer, Conrad Ferdinand

Geboren
* 11.10.1825
in Zürich
Gestorben
28.11.1898
in Kilchberg
Kurzinfo
Schweizer Dichter des Realismus
Pseudonyme
Meyer, Conrad Ferd.
Meyer, C. Ferdinand
Meyer, Konrád Ferdinand
Meyer, K. F.
Berufe
Schriftsteller & Lyriker
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus

Conrad Ferdinand Meyer - Biografie

Conrad Ferdinand MeyerDas Geburtsdatum von Conrad Ferdinand Meyer ist der 11.10.1825. Meyer wurde in Zürich geboren. Meyer verstarb am 28.11.1898 im Alter von 73 Jahren in Kilchberg. Conrad Ferdinand Meyer war ein bekannter Schweizer Dichter des Realismus. Für die Epoche Realismus war Meyer ein typischer Vertreter. Die genannte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Realismus (1848 bis 1890). Zum Autoren Conrad Ferdinand Meyer sind auf abi-pur.de sehr viele Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 81 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Abendwolke“, „Alle“ und „Alles war ein Spiel“.

Weitere Gedichte des Autoren Conrad Ferdinand Meyer (Infos zum Autor)

Zum Autoren Conrad Ferdinand Meyer sind auf abi-pur.de 81 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest auf der Übersichtsseite des Autoren.