Lohmeyer, Karl Julius

Geboren
* 6.10.1835
in Neiße
Gestorben
24.05.1903
in Charlottenburg bei Berlin
Kurzinfo
Apotheker, Redakteur und Schriftsteller
Pseudonyme
Lohmeyer, Karl Julius
Lohmeyer, Jul.
Berufe
Apotheker, Jugendbuchautor, Journalist & Herausgeber
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Karl Julius Lohmeyer - Biografie

Karl Julius Lohmeyer wurde am 6.10.1835 in Neiße geboren. Lohmeyer verstarb am 24.05.1903 im Alter von 67 Jahren in Charlottenburg bei Berlin. Karl Julius Lohmeyer war ein bekannter Apotheker, Redakteur und Schriftsteller. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Lohmeyer überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne. Zeitlich lassen sich die genannten Epochen folgendermaßen einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Auf abi-pur.de sind momentan einige Gedichte von Karl Julius Lohmeyer abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 11 Gedichte verfügbar. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Abendgang“, „Ein kleines Nest“ und „Ein Tautropfen“.

Weitere Gedichte des Autors Karl Julius Lohmeyer (Infos zum Autor)

Zum Autor Karl Julius Lohmeyer sind auf abi-pur.de 11 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.