Krug von Nidda, Friedrich Albert Franz

Geboren
* 1.05.1776
in Gatterstädt bei Querfurt
Gestorben
29.03.1843
in Gatterstädt bei Querfurt
Kurzinfo
deutscher Dichter
Pseudonyme
Nidda, Friedrich K. von
Krug von Nidda, Friedrich A.
Berufe
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Friedrich Albert Franz Krug von Nidda - Biografie

Das Geburtsdatum von Friedrich Albert Franz Krug von Nidda ist der 1.05.1776. Krug von Nidda wurde in Gatterstädt bei Querfurt geboren. Krug von Nidda verstarb am 29.03.1843 im Alter von 66 Jahren in Gatterstädt bei Querfurt. Friedrich Albert Franz Krug von Nidda war deutscher Dichter. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Krug von Nidda überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier und Junges Deutschland & Vormärz. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848). Auf abi-pur.de ist momentan nur ein Gedicht von Friedrich Albert Franz Krug von Nidda abrufbar. In unserer Datenbank ist zu Krug von Nidda ein Gedicht verfügbar. „An Ludwig Uhland“ ist ein bekanntes Gedicht von Krug von Nidda.

Weitere Gedichte des Autors Friedrich Albert Franz Krug von Nidda (Infos zum Autor)