Körner, Karl Theodor

Geboren
* 23.09.1791
in Dresden
Gestorben
26.08.1813
in Gadebusch
Kurzinfo
Deutscher Schriftsteller
Pseudonyme
Körner, Carl Theodor
Körner, Karl T.
Körner, Carl T.
Körner, Theo
Berufe
Schriftsteller, Lyriker, Dramatiker, Erzähler, Bergmann & Kavallerist
Wirkungsort
Freiberg & Leipzig
Literaturepoche
Klassik
Romantik

Karl Theodor Körner - Biografie

Karl Theodor KörnerGeboren wurde Karl Theodor Körner am 23.09.1791 in Dresden. In Gadebusch verstarb Körner am 26.08.1813 mit 21 Jahren. Körner konnte somit nur auf ein recht kurzes Leben zurückblicken. Karl Theodor Körner war ein Deutscher Schriftsteller. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Körner fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Klassik und Romantik zusammen. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835). Freiberg und Leipzig sind die Wirkungsorte von Karl Theodor Körner. Zum Autor Karl Theodor Körner sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 16 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Abschied vom Leben“, „Ahndungsgrauend, todesmutig“ und „Das warst du!“.

Weitere Gedichte des Autors Karl Theodor Körner (Infos zum Autor)

Zum Autor Karl Theodor Körner sind auf abi-pur.de 16 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.