Knapp, Albert

Geboren
* 25.07.1798
in Tübingen
Gestorben
18.06.1864
in Stuttgart
Kurzinfo
Protestantischer württembergischer Pfarrer und Dichter
Pseudonyme
Knapp
Knapp, A.
Knapp, Albert (Theologe)
Berufe
Evangelischer Theologe, Pfarrer, Schriftsteller & Übersetzer
Wirkungsort
Literaturepoche
Klassik
Romantik
Biedermeier

Albert Knapp - Biografie

Albert KnappAlbert Knapp wurde am 25.07.1798 in Tübingen geboren. Knapp verstarb in Stuttgart am 18.06.1864. Er wurde 65 Jahre alt. Albert Knapp war ein Protestantischer württembergischer Pfarrer und Dichter. Die Literaturepochen Klassik, Romantik, Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz und Realismus fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Knapp. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Klassik (1786 bis 1832), Romantik (1798 bis 1835), Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890). Auf abi-pur.de sind momentan einige wenige Gedichte von Albert Knapp abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autor 2 Gedichte verfügbar. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Der verlorene Ring“ und „Die Einladung“.

Weitere Gedichte des Autors Albert Knapp (Infos zum Autor)