Hertz, Wilhelm

Geboren
* 24.09.1835
in Stuttgart
Gestorben
7.01.1902
in München
Kurzinfo
Dichter und Germanist
Pseudonyme
Hertz, Wilhelm Carl Heinrich
Hertz, Wilhelm Karl Heinrich
Hertz, Wilhelm K.
Hertz, Wilhelm C.
Berufe
Schriftsteller, Literarhistoriker, Germanist & Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Wilhelm Hertz - Biografie

Wilhelm HertzWilhelm Hertz wurde am 24.09.1835 in Stuttgart geboren. Hertz verstarb am 7.01.1902 im Alter von 66 Jahren in München. Wilhelm Hertz war ein bekannter Dichter und Germanist. Für welche Epoche der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, ist uns nicht bekannt. Die Lebensdaten von Hertz überschneiden sich jedoch zeitlich mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Zum Autor Wilhelm Hertz sind auf abi-pur.de einige Gedichte veröffentlicht. In unserer Datenbank findest Du momentan 12 Gedichte. „Am Grabe meiner Mutter“, „Am Sarge eines jungen Mädchens“ und „Begegnung“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Wilhelm Hertz (Infos zum Autor)

Zum Autor Wilhelm Hertz sind auf abi-pur.de 12 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.