Arnim, Bettina von

Geboren
* 4.04.1785
in Frankfurt am Main
Gestorben
20.01.1859
in Berlin
Kurzinfo
deutsche Schriftstellerin, bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik
Pseudonyme
Arnim, Bettina E. von
Brentano, Bettina von
Brentano, Bettina
Arnim, Katharina Elisabetha Ludovica Magdalena von
Berufe
Schriftstellerin & Komponistin
Wirkungsort
Literaturepoche
Romantik

Bettina von Arnim - Biografie

Bettina von ArnimBettina von Arnim wurde am 4.04.1785 in Frankfurt am Main geboren. Arnim verstarb in Berlin am 20.01.1859. Sie wurde 73 Jahre alt. Bettina von Arnim war eine deutsche Schriftstellerin, bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik. Für die Epoche Romantik war Arnim ein typischer Vertreter. Die genannte Epoche lässt sich zeitlich wie folgt einordnen: Romantik (1798 bis 1835). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zur Autorin Bettina von Arnim einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 10 Gedichte. Zu den Werken der Dichterin gehören zum Beispiel die Gedichte „An Pamphilio“, „Auf diesem Hügel...“ und „Das Abendrot am Strand“.

Weitere Gedichte des Autors Bettina von Arnim (Infos zum Autor)

Zum Autor Bettina von Arnim sind auf abi-pur.de 10 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Das Video mit dem Titel „Bettina von Arnim“ wurde auf YouTube veröffentlicht. Unter Umständen sind 2 Klicks auf den Play-Button erforderlich um das Video zu starten.