Arnim, Achim von

Geboren
* 26.01.1781
in Berlin
Gestorben
21.01.1831
in Wiepersdorf
Kurzinfo
deutscher Dichter
Pseudonyme
Arnim, Ludwig J. von
Arnim, Ludwig A. von
Arnim, Ludwig Achim
Arnim, Ludwig von
Berufe
Schriftsteller, Liederdichter & Dramatiker
Wirkungsort
Literaturepoche
Romantik

Achim von Arnim - Biografie

Achim von ArnimGeboren wurde Achim von Arnim am 26.01.1781 in Berlin. Im Alter von nur 49 Jahren verstarb Arnim am 21.01.1831 in Wiepersdorf. Achim von Arnim war ein deutscher Dichter. Für die Epoche Romantik war Arnim ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Romantik (1798 bis 1835). Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Achim von Arnim abrufbar. In unserer Datenbank sind zum Autoren 171 Gedichte verfügbar. „Abendempfindung“, „Abschied für immer“ und „Adel“ sind bekannte Gedichte des Dichters.

Weitere Gedichte des Autoren Achim von Arnim (Infos zum Autor)

Zum Autoren Achim von Arnim sind auf abi-pur.de 171 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest auf der Übersichtsseite des Autoren.