George, Stefan

Geboren
* 12.07.1868
in Büdesheim bei Bingen am Rhein
Gestorben
4.12.1933
in Minusio bei Locarno (Tessin)
Kurzinfo
deutscher Dichter und Schriftsteller
Pseudonyme
George, Stefan A.
Georuge
Ge ao er ge
Geaoerge
Berufe
Schriftsteller, Übersetzer, Herausgeber, Verleger & Buchgestalter
Wirkungsort
Bingen-Büdesheim, Berlin, München & Heidelberg
Literaturepoche
Moderne

Stefan George - Biografie

Stefan GeorgeStefan George wurde am 12.07.1868 in Büdesheim bei Bingen am Rhein geboren. In Minusio bei Locarno (Tessin) verstarb George am 4.12.1933 mit 65 Jahren. Stefan George war ein bekannter deutscher Dichter und Schriftsteller. Für die Epoche Moderne war George ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Moderne (1890 bis 1920). Bingen-Büdesheim, Berlin, München und Heidelberg sind die Wirkungsorte von Stefan George. In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Stefan George sehr viele Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 32 Gedichte. Zu den Werken des Dichters gehören zum Beispiel die Gedichte „Abend“, „Aus dem Jahr der Seele“ und „Das Kloster“.

Weitere Gedichte des Autors Stefan George (Infos zum Autor)

Zum Autor Stefan George sind auf abi-pur.de 32 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.