Ebner-Eschenbach, Marie von

Geboren
* 13.09.1830
in Schloss Zdislawitz, Kremsier in Mähren
Gestorben
12.03.1916
in Wien
Kurzinfo
österreichische Schriftstellerin
Pseudonyme
Ebner von Eschenbach, Marie von
Ebner-Eschenbach, Marie
Ebner-Eschenbach, M. v.
Ebner-Eschenbach, Maria von
Berufe
Schriftstellerin
Wirkungsort
Mähren
Literaturepoche
Realismus

Marie von Ebner-Eschenbach - Biografie

Marie von Ebner-EschenbachAm 13.09.1830 wurde Marie von Ebner-Eschenbach in Schloss Zdislawitz, Kremsier in Mähren geboren. Im hohen Alter von 85 Jahren verstarb Ebner-Eschenbach am 12.03.1916 in Wien. Marie von Ebner-Eschenbach war eine österreichische Schriftstellerin. Für die Epoche Realismus war Ebner-Eschenbach ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Realismus (1848 bis 1890). Mähren ist der Wikungsort von Marie von Ebner-Eschenbach. In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zur Autorin Marie von Ebner-Eschenbach einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 18 Gedichte. „Das Schiff“, „Die Erdbeerfrau“ und „Die Kunst soll sein“ sind bekannte Gedichte der Dichterin.

Weitere Gedichte des Autors Marie von Ebner-Eschenbach (Infos zum Autor)

Zum Autor Marie von Ebner-Eschenbach sind auf abi-pur.de 18 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Marie von Ebner-Eschenbach

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Marie von Ebner-Eschenbach zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Marie von Ebner-Eschenbach.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.