Droste-Hülshoff, Annette von

Geboren
* 10.01.1797
in Münster (Westf)
Gestorben
24.05.1848
in Meersburg
Kurzinfo
deutsche Schriftstellerin
Pseudonyme
D.-H., Annette Elisabeth v.
Droste, Annette von
Droste Hülshoff, Annette von
Droste-Hülshoff, A. von
Berufe
Schriftstellerin, Komponistin & Zeichnerin
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier

Annette von Droste-Hülshoff - Biografie

Annette von Droste-HülshoffGeboren wurde Annette von Droste-Hülshoff am 10.01.1797 in Münster (Westf). Droste-Hülshoff verstarb bereits am 24.05.1848 im Alter von 51 Jahren in Meersburg. Annette von Droste-Hülshoff war eine bekannte deutsche Schriftstellerin. Für die Epoche Biedermeier war Droste-Hülshoff ein typischer Vertreter. Die aufgezählte Literaturepoche lässt sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848). Auf abi-pur.de sind momentan einige wenige Gedichte von Annette von Droste-Hülshoff abrufbar. In unserer Datenbank sind zur Autorin 2 Gedichte verfügbar. Die Gedichte „Der Knabe im Moor“ und „Locke und Lied“ gehören zu den bekannten Werken der Dichterin.

Weitere Gedichte des Autors Annette von Droste-Hülshoff (Infos zum Autor)

Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Annette von Droste-Hülshoff

Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Annette von Droste-Hülshoff zusammengestellt. Du findest unter anderem Gedichtinterpretationen, Analysen von Gedichten und Informationen zum Lebenslauf von Annette von Droste-Hülshoff.

Um dir alle Zusammenfassungen, Interpretationen und Biographien zum Autor anzusehen, klicke bitte hier.