Dahn, Felix

Geboren
* 9.02.1834
in Hamburg
Gestorben
3.01.1912
in Breslau
Kurzinfo
Historiker und Schriftsteller
Pseudonyme
Sophus, Ludwig
Dahn, Ludwig J.
Dahn, Felix L.
Dahn, Felix Ludwig Sophus
Berufe
Schriftsteller, Historiker, Jurist & Hochschullehrer
Wirkungsort
Würzburg & Königsberg
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Felix Dahn - Biografie

Felix DahnDas Geburtsdatum von Felix Dahn ist der 9.02.1834. Dahn wurde in Hamburg geboren. Dahn verstarb am 3.01.1912 im Alter von 77 Jahren in Breslau. Felix Dahn war ein Historiker und Schriftsteller. Eine Zuordnung des Autors zu einer bestimmten Literaturepoche liegt uns nicht vor. Aber die Lebensdaten von Dahn fallen zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus, Moderne und Expressionismus zusammen. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920), Expressionismus (1910 bis 1925). Würzburg und Königsberg sind die Wirkungsorte von Felix Dahn. In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Felix Dahn sehr viele Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 32 Gedichte. Bekannte Gedichte des Dichters sind „Abend“, „Abendfeier“ und „All mein Gedanken“.

Weitere Gedichte des Autors Felix Dahn (Infos zum Autor)

Zum Autor Felix Dahn sind auf abi-pur.de 32 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.