Allmers, Hermann Ludwig

Geboren
* 11.02.1821
in Rechtenfleth (Niedersachsen)
Gestorben
9.03.1902
in Rechtenfleth (Niedersachsen)
Kurzinfo
norddeutscher Dichter
Pseudonyme
Allmers, Hermann Ludwig
Almers, Hermann
Berufe
Schriftsteller
Wirkungsort
Literaturepoche
Biedermeier
Junges Deutschland & Vormärz
Realismus

Hermann Ludwig Allmers - Biografie

Hermann Ludwig AllmersAm 11.02.1821 wurde Hermann Ludwig Allmers in Rechtenfleth (Niedersachsen) geboren. Allmers verstarb in Rechtenfleth (Niedersachsen) am 9.03.1902. Er wurde 81 Jahre alt und konnte damit auf ein langes Leben zurückblicken. Hermann Ludwig Allmers war ein norddeutscher Dichter. Die Literaturepochen Biedermeier, Junges Deutschland & Vormärz, Realismus, Naturalismus und Moderne fallen zeitlich betrachtet in die Lebenszeit von Allmers. Detailliertere Information für welche Epoche der Autor ein typischer Vertreter war, liegen uns momentan nicht vor. Die aufgezählten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen auf zeitlicher Ebene einordnen: Biedermeier (1815 bis 1848), Junges Deutschland & Vormärz (1825 bis 1848), Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). In der Gedichtedatenbank von abi-pur.de sind zum Autor Hermann Ludwig Allmers einige Gedichte veröffentlicht. Du findest derzeit in unserer Datenbank 19 Gedichte. Die Gedichte „Am Strande“, „Bin ich in später Nacht allein“ und „Dahin“ gehören zu den bekannten Werken des Dichters.

Weitere Gedichte des Autors Hermann Ludwig Allmers (Infos zum Autor)

Zum Autor Hermann Ludwig Allmers sind auf abi-pur.de 19 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.