Christen, Ada

Geboren
* 6.03.1839
in Wien
Gestorben
19.05.1901
in Inzersdorf (Wien)
Kurzinfo
Österreichische Schriftstellerin
Pseudonyme
Breden, Christiane von
Friderik, Christiane
Christen-Breden, Ada
Christen Breden, Ada
Berufe
Schauspielerin & Schriftstellerin
Wirkungsort
Wien
Literaturepoche
Realismus
Naturalismus
Moderne

Ada Christen - Biografie

Ada ChristenGeboren wurde Ada Christen am 6.03.1839 in Wien. Christen verstarb am 19.05.1901 im Alter von 62 Jahren in Inzersdorf (Wien). Ada Christen war eine bekannte Österreichische Schriftstellerin. Informationen zur Epoche, für die der Schriftsteller ein typischer Vertreter war, liegen uns nicht vor. Die Lebensdaten von Christen fallen aber zeitlich betrachtet mit den Literaturepochen Realismus, Naturalismus und Moderne zusammen. Die genannten Literaturepochen lassen sich folgendermaßen zeitlich einordnen: Realismus (1848 bis 1890), Naturalismus (1880 bis 1900), Moderne (1890 bis 1920). Wien ist der Wikungsort von Ada Christen. Auf abi-pur.de sind momentan sehr viele Gedichte von Ada Christen abrufbar. In unserer Datenbank sind zur Autorin 82 Gedichte verfügbar. Bekannte Gedichte der Dichterin sind „Abendbild“, „Abschied“ und „Allein!“.

Weitere Gedichte des Autors Ada Christen (Infos zum Autor)

Zum Autor Ada Christen sind auf abi-pur.de 82 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte findest Du auf der Übersichtsseite des Autors.