Details zum Gedicht „Initiale“
Anzahl Strophen
1
Anzahl Verse
5
Anzahl Wörter
26
Entstehungsjahr
1906
Epoche
Moderne
Gedicht-Analyse
Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um das Gedicht „Initiale“ des Autors Rainer Maria Rilke.
1875 wurde Rilke in Prag geboren.
Entstanden ist das Gedicht im Jahr 1906.
Erschienen ist der Text in Berlin / Leipzig, Stuttgart.
Das Gedicht lässt sich an Hand der Entstehungszeit des Gedichtes bzw. von den Lebensdaten des Autors her der Epoche Moderne zuordnen.
Bei dem Schriftsteller Rilke handelt es sich um einen typischen Vertreter der genannten Epoche.
Das Gedicht besteht aus 5 Versen mit nur einer Strophe und umfasst dabei 26 Worte.
Weitere Werke des Dichters Rainer Maria Rilke sind „Adam“, „Advent“ und „Allerseelen“.
Auf abi-pur.de liegen zum Autor des Gedichtes „Initiale“ weitere 337 Gedichte vor.
Das Video mit dem Titel „Rainer Maria Rilke: INITIALE (Gedichte aus das Buch der Bilder)“ wurde auf YouTube veröffentlicht. Unter Umständen sind 2 Klicks auf den Play-Button erforderlich um das Video zu starten.
Fertige Biographien und Interpretationen, Analysen oder Zusammenfassungen zu Werken des Autors Rainer Maria Rilke
Wir haben in unserem Hausaufgaben- und Referate-Archiv weitere Informationen zu Rainer Maria Rilke und seinem Gedicht „Initiale“ zusammengestellt. Diese Dokumente könnten Dich interessieren.
Weitere Gedichte des Autors Rainer Maria Rilke (Infos zum Autor)
Zum Autor Rainer Maria Rilke sind auf abi-pur.de 337 Dokumente veröffentlicht. Alle Gedichte finden sich auf der Übersichtsseite des Autors.