Filmmusik - Komponisten der Filmmusik

Schlagwörter:
John Williams, Elliot Goldenthal, James Horner, Danny Elfman, Soundtrack, Referat, Hausaufgabe, Filmmusik - Komponisten der Filmmusik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat

Filmmusik


John Williams
John Willams schuf die Musik zu den Spielfilmen wie Star Wars 1-3, E. T., Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste und anderen. Seine Musik zeichnet sich vor allen durch Dynamik und starke Bläsereinsätze aus. Im Film Jurassic Park hat er es geschafft jedem der tierischen Charaktere die passende Musik zu geben. Im Gegensatz zum Film Jurassic Park verzichtete er im Film Schindlers Liste fast ganz aufs Orchester, damit die Tragik des Films besser rüber kommt.


Elliot Goldenthal
Elliot Goldenthal machte die Musik zu den Filmen Friedhof der Kuscheltiere, Demolition Man, Alien 3, Batmen forever und Interview mit einem Vampir. In den meisten Filmen wie z. B. Alien 3 arbeitete er viel mit dem Orchester.


James Horner
Er wurde bekannt durch die Musik zum zweiten Star Trek Film. James Horner schrieb auch die Musik zu Aliens - Die Rückkehr, Braveheart, Feivel der Mauswanderer und In einem Land vor unserer Zeit . In In einem Land vor unserer Zeit und in Feivel der Mauswanderer arbeitete er mit dem Londoner Symphony Orchestra zusammen.


Danny Elfman
Mission Impossible, Batmans Rückkehr, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Mars Attacks

Zurück