Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Recycling - Entwicklung des Recyclingsystems

Schlagwörter: Mülltrennung Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Bio-Referat

Recycling

Als erstes kommt das Thema ,,Was ist Recycling’’, als zweites ,,Wann entstand Recycling’’. Nachdem etwas über die ,,Mülltrennung’’ und zum Schluss noch etwas über ,,die Folgen mit Recycling’’ und ,,ohne Recycling’’.


Was ist Recycling:
Recycling ist eine Energie sparsame Methode alte Rohstoffe neu zu verwenden und herzustellen. Mit dieser Technik werden viele Wälder vor der Abholzung geschützt. Außerdem werden diese Recycling Rohstoffe aus Abfall hergestellt der zuvor aus Mülleimern mitgenommen worden war.


Wann entstand Recycling:
Offiziell begann Recycling 1961 mit der Gründung der BDE (Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft). Nach nur 10 Jahren also 1971, wurde das erste Gesetz eingeführt, das Müllentsorgungsgesetz. Mit diesem Gesetz wurde Deutschland regelrecht aufgeräumt, in ganz Deutschland gab es eine Aufräumaktion. Im Jahre 1996Wurde dieses Gesetz verbessert zum heutigen Kreislaufwirtschaftsgesetz. Seit dieser Verbesserung haben wir das gleiche Gesetz.


Mülltrennung:
Müll wird in Papier, Glas und Dosen getrennt. Das Glas wird noch mal in drei weiteren Gruppen getrennt und zwar in Braunglas, Weißglas und Grünglas. In Deutschland gibt es fast vor jeder kleinen Häusergruppe ein paar Container wo man das alte Glas lagern und recyceln kann.


Folgen ohne Recycling:
Wenn wir über viele Jahre lang nicht recyceln würden, hätten wir bald nur noch wenig Rohstoffe zur Verfügung. Außerdem müssten viele Wälder allein schon wegen dem hohen Papier verbrauch abgeholzt werden. Würden wir nicht recyceln dann ginge uns bald der platz für den Müll aus den wir produzieren und der ganze restliche Müll der nicht auf den Deponien liegt würde sich auf der Straße sammeln.


Folgen mit Recycling:
Auch nach vielen Jahren würden wir genug Rohstoffe bekommen, vor raus gesetzt wir recyceln so gut weiter. Die Wälder werden besser geschont und nur Teilweise abgeholzt. Außerdem vermindert Recycling die Abfallmenge und wir müssen keine Angst haben irgendwann über Müll gehen zu müssen.


Fazit:
Ich finde es gut das wir recyceln, weil man damit echt die Natur schont und es ja auch viele Arbeitsplätze sichert.


Fragen:

  • Wann ist Recycling offiziell entstanden?
  • In wie viele Verschiedene Glassorten wird getrennt?
  • In welche?
  • In welchem Jahr wurde das erste Gesetz verbessert?

 

häufige Suchphrasen:
recycling mülltrennung referat, müllentsorgungsgesetz, müll recycling in deutschland referat, recycling entwicklung, abfalltrennung referat





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!