Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Verhältnis zwischen Hauke und Ole)

Schlagwörter: Theodor Storm, Hauke tötet den Kater, Ole Perers, Hauke Haien Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Der Schimmelreiter: Hauke Tötet Katze + Verhältnis zwischen Hauke und Ole

In diesem Dokument wird beschrieben wie und aus welchem Grund Hauke Haien den Kater tötet. Außerdem enthält dieses Referat eine genaue Beschreibung vom Verhältnis zwischen Hauke und Ole s.


Hauke tötet den Kater
Hauke Haien ging sehr oft zum Deich um dort Vögel mit Steinen abzuwerfen, wie heute auch. Hauke warf steine auf allerlei Vogelarten um sie dann vom Watt hohlen zu können. Diesmal traf er allerdings nur einen Vogel. Aber dieser war für ihn sehr besonders den er kannte die Vogelart kaum. So vermutete er es sei ein Eisvogel. Auf dem Rückweg lief er am Haus von Trien Jans vorbei. Vor der Haustür saß der Kater von Trien, er wartete auf Hauke denn er war es gewohnt einen Teil von Haukes beute zu bekommen. Da Hauke aber nur einen (für ihn ganz besonderen Vogel) erbeutet hatte, wollte er dem Verwöhnten Kater nichts abgeben. Der Kater gab sich aber nicht damit zufrieden und attackierte Hauke heimtückisch von hinten und grub ihm seine Krallen ins Fleisch. Hauke wehrte sich und verlor die Beherrschung, er erwürgte den Kater und warf ihn in die Ecke, obwohl er wusste, das der Kater das einzige war was Trien noch hatte.


Das Verhältnis zwischen Ole s und Hauke Haien
Ole mochte Hauke von Anfang an nicht. Dies hatte unterschiedliche Gründe. Ole hatte eine allgemeine Abneigung zu Hauke, als er denn aber merkte dass der Deichgraf Hauke bevorzugte obwohl er Großknecht war hegte er immer größeren Hass auf Hauke. Zudem wollten beide die Aufmerksamkeit von Elke Volkers. Da aber Hauke besser Chancen hatte wurde Oles Abneigung immer großer. Die lies Ole Hauke oft spüren, Ole gab Hauke arbeiten die ihn an die Grenzen seiner Kräfte brachten. Ole hatte Angst das Hauke Deichgraf wird weil er ihm geistlich überlegen ist. Dies ist auch geschehen aber nicht weil Hauke schlauer war, sondern weil Elke Volkers alle Güter an Hauke überschrieben hat als ihr Vater starb.

häufige Suchphrasen:
verhältnis zwischen hauke und elke der schimmelreiter, der schimmelreiter beziehungen zwischen hauke und elke, beziehung zwischen hauke und elke, beziehung zwischen hauke und vater, der schimmelreiter verhältnis hauke - ole





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!