Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Überbevölkerung - Realistisches Zukunftsszenario für die Bevölkerung

Schlagwörter: Folgen und Auswirkungen vom Bevölkerungswachstum, Wachstum der Menschheit, Afrika, Prognose Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Realistisches Zukunftsszenario für die Bevölkerung

In diesem Szenario werde ich Folgen und Auswirkungen für diesen Planeten im Jahre 2050 bei einer realistischen Überbevölkerung darstellen.

Im Moment leben circa 6.7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Das Wachstum der Menschheit liegt bei ca. 2.6 – 2.8 Menschen pro Sekunde, d.h. dass im Jahr etwa 81 Millionen Menschen (Bevölkerung in Deutschland: ca. 82 Millionen Menschen) dazukommen.

Bei diesem Wachstum werden im Jahre 2050 etwa 9.1 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Diese Menschen werden sehr unterschiedlich verteilt sein, da in den Industrieländern ein anderes und geringeres Wachstum als in den Entwicklungs- und Schwellenländern herrscht. Im Moment leben in Afrika etwa 500 Millionen Menschen. Da dort das Wachstum sehr hoch ist werden 2050 etwa 1 Milliarde Menschen dort leben. In China wird das Wachstum, wie schon jetzt abzusehen ist nicht mehr so sehr hoch sein, doch in Indien ist das Wachstum immer noch so hoch das 2050 dort mehr Menschen leben als in China. In den beiden Ländern werden 1/3 der Menschheit leben. Das heißt das dort Nahrungs- und Platzmängel herrschen werden Es wird zu wenig Wohnungen werden die jeweiligen Länder müssen massig Nahrungsmittel importieren was einen hohen Export als Voraussetzung beinhaltet. Es müssten neue Lebensräume erschlossen werden, wie z.B. Wüsten oder die Antarktis. Vielleicht wäre die Forschung schon soweit dass die möglich wäre. In Europa würde sich bei der Bevölkerung nicht sehr viel tun, da hier das Wachstum nicht sehr hoch wäre.

Wir würden dafür die Forschung liefern, die solche riesige Staaten bräuchten. Der Export von Lebensmitteln würde sich stark reduzieren. Dies sind alles nur Prognosen, niemand kann ganz sicher voraussagen, wie unser Planet im Jahre 2050 aussehen wird, doch ich hoffe dass diese Prognose der Tatsache nahe kommt.

häufige Suchphrasen:
überbevölkerung prognose, zukunftsszenario wachstum, zukunft szenario, Überbevölkerung, zukunftsszenarien bevölkerung





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!