Hausaufgaben, Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten - abi-pur.de hilft!

>> zur Hauptseite
>> Referate-Suche
>> Nachhilfe im Internet
>> Referat melden!

>> Abi-Reise planen
>> Abi-Zeitung gestalten
>> Sprachreise planen



Suche
  Durchsucht abi-pur.de!
>> zur Referate-Suche
>> Fragen? - Ab ins Forum!
>> Referat melden!
>> Referat bewerten

>> Jetzt mit Deinen Hausaufgaben helfen!!!
Hausaufgabe oder Referat einsenden und bis zu 25 Frei-SMS kassieren.

Titel / Referat: Horowitz, Anthony - Skeleton Key (Inhaltsangabe)

Schlagwörter: Anthony Horowitz, Alex Rider, MI6, Troy und Turner, Inhalt, Analyse, Zusammenfassung Hausaufgabe, Referat

Themengleiche Dokumente anzeigen

Inhaltsangabe: "Skeleton Key" von Anthony Horowitz

In dem Buch Skeleton Key von Anthony Horowitz geht es um einen britischen Superagenten Alex Rider. Als er mit seinen Freunden Fußball spielt, sieht er einen großen Mann. Alex erkennt ihn sofort, er arbeitet beim britischen Geheimdienst MI6. Er bietet Alex einen neuen Auftrag an, eigentlich will Alex gar kein Spion mehr sein und will den Auftrag ablehnen. Crawley schlägt ihm vor das er als Balljunge getarnt beim größten Tennisturnier der Welt, Wimbledon, alles beobachten soll. Schließlich stimmt er zu und begibt sich auf die reise nach Wimbledon. Dort angekommen knüpft er schnell Kontakte mit einem Ballmädchen namens Sabina. Das erste Spiel beginnt und Alex guckt sich unauffällig um. Ihm fällt nix weiter auf, doch als er sich in den Pausenraum begibt, bemerkt er einen Sicherheitsbeamten, der sich merkwürdig verhält. Er guckt ihn sich in ein paar Tage an, und verfolgt ihn bis in den Keller, in ein Kühlhaus. Schnell bemerkt er, dass er in eine Falle getappt ist. Noch bevor er sich umgucken konnte, raste ein Gabelstapler auf ihn zu. Im letzten Moment sprang er zurück und wich dem Sicherheitsmann aus.

Als der Wachmann gegen einen Betongfeiler fährt, steigt er benommnen aus und versucht Alex zu töten. Da sieht Alex eine Gasflasche, er nahm sie und wirft sie auf den Wachmann. Der taumelt herum und wird ohnmächtig. Alex verschließt die Tür vom Kühlraum und geht. Die Spuren führen auf eine Insel, Skeleton Key in der Karibik. 2 Spione des MI6 Turner und Troy sollen auf die Insel. Da da aber sehr strenge Sicherheitsregeln herrschen, muss Alex die beiden Spione begleiten, damit sie wie eine Familie aussehen. Bevor sie abreisen, bekommt Alex noch von Smithers ein getarntes Handy, das Giftfeile abschießen kann, Kaugummis mit Sprengstoff und eine Granate, die als Michael Owen Figur getarnt ist.

Die drei machten sich auf die Reise. Als sie am Flughafen ankommen, müssen sie sich erst mal von Sicherheitsmännern durchsuchen lassen. Danach gehen sie zu ihrem Hotel und packen aus. Turner und Troy mögen den Jungen nicht, da er sich in alles einmischt. Am Mittag trifft sich Turner auf einer Jacht mit einem Drogendealer, mit dem er sich angefreundet hat. Troy ist sehr unruhig und Alex merkt das. Dann legt die Jacht plötzlich ab. Alex reagiert schnell und läuft so schnell er konnte zum Schiff. Im letzten Moment springt er ab und landet auf der Jacht. Alex sieht Turner auf einem Stuhl gefesselt sitzen. Der Drogendealer hat gemerkt, dass er ein Spion ist. Alex steckte die Benzin Tanks in Brand und befreit Turner. Sie stellen fest, dass der General Sarow, der auch auf der Insel lebt, für eine Atombombe Uran gekauft hat. Turner weiß, dass der Eingang zu Sarow’s Villa streng bewacht wird. Aber es gibt noch einen geheimen Tunnel der Unterwasser liegt.

Troy und Turner hoffen, dass Sarow nix von diesem Tunnel weiß und gehen auf Tauchtour. Alex darf zwar mit auf das Schiff, von dem sie aus starten, aber nicht mit tauchen. Turner und Troy wollen nach 20 Minuten wiederkommen. Doch als sie nach einer Stunde nicht wiederkommen, beschließt Alex nachzusehen und zieht sich Tauchzeug an. Er findet den Tunnel schnell und will grad reinschwimmen, als ein Weißer Hai auf in zu rast. Alex weicht schnell aus und der Hai rast in den Tunnel. Plötzlich kommt die Decke vom Tunnel runter und zerquetscht den Hai. Alex erschreckt und weiß sofort, dass Turner und Troy tot sind. Als er wieder auf das Boot klettert sieht er Garcia, den Bootsbesitzer, wie er eine Zigarre raucht. Erst später merkt er, dass was mit der Zigarre nicht stimmt, sie war erloschen. Alex berührt ihn und Garcia fällt um, es steckt ein Messer in seinem Rücken. Plötzlichen packt ihn ein Mann. Er gibt Alex eine Spritze und Alex wird ohnmächtig.

Als er aufwacht, liegt er auf einem Förderband, Alex ist wie gelähmt er kann sich nicht bewegen, egal wie er sich anstrengt. Conrad, der Gehilfe von Sarow, setzt das Förderband in Gang, das direkt auf 2 Mühlsteine zuführt. Conrad will alles von Alex wissen. Als er alles erzählt stoppt Conrad das Förderband nicht. Alex hört einen Schuss und das Förderband stoppt. Alex dreht sich um und General Sarow steht vor ihm. Er fällt in Ohnmacht. Als er aufwacht, liegt er in einem sehr bequemen Bett. Conrad kommt rein und holt ihn zum Frühstück ab. Conrad wirft ihm ein paar böse Blicke zu. Alex kommt in einen sehr großen Saal mit einem riesen Esstisch an dem Sarow sitzt. Sarow erzählt ihm von seinem Heimatland Russland, und das er einen Plan hat Russland wieder zu einer Weltmacht zu machen. Sarow erzählt ihm, dass sein bester Freund, der Präsident von Russland, Boris Kirijenko kommen wird. Alex darf sich nicht blicken lassen, wenn der Präsident kommt. Die Limousinen des Präsidenten kommen an. Alex wird von einem Wachmann, Juan, bewacht, damit er nicht abhaut. Sarow winkt Alex zu sich und stellt ihm den Präsidenten vor. Alex sieht wie eine Limousine abfährt und fragt sich, warum sie nicht kontrolliert wird, wenn sie das Grundstück verlässt. Alex sieht seine Chance darin abzuhauen, da er nicht vor hat dazubleiben. Als er in einen Kofferraum der Limousine einsteigt, wartet er, bis sie losfährt. Sie bleibt kurz am Eingang stehen, und plötzlich öffnet sich der Kofferraum. Conrad und Sarow stehen vor ihm. Beide sind sehr wütend auf Alex, Conrad würde ihn am liebsten direkt erschießen.

Am Abend sitzen 13 Leute am großen Esstisch. Alle trinken Wodka, nur Sarow nicht. Einige Zeit später kippt der Präsident um, und alle anderen am Tisch auch. In der Nacht packen 2 Männer eine große metallische Kiste in einen Truppenwagen. Alex, Sarow und Conrad steigen in eine der Limousinen ein. Sie fahren zum Flughafen, wo der Privatjet vom Präsidenten steht. Sie laden die Kiste in den Jet und fliegen richtung Russland. Sie machen einen Zwischenstopp in London, wo sie auftanken. Das ist Alex Chance abzuhauen. Er nimmt die Michael Owen Figur und zündet sie. Er springt aus dem Flugzeug und dann gibt es einen großen Knall. Sarow und Conrad sind gelähmt. Alex rennt zum Flughafenterminal und versucht zu telefonieren, aber ein Wachmann hindert ihn daran. Kurze Zeit später kommen auch Sarow und Conrad. Sie nehmen Alex mit und Conrad erschießt den Wachmann. Alex muss nun im Flugzeug mit Handschellen sitzen. Als sie in Russland gelandet sind, laden 2 Männer die Kiste wieder auf einen Wagen und Alex muss neben den Fahrer platznehmen. Sie fahren zu einem Hafen, wo viele Atom U-Boote gelagert sind. Sarow erklärt Alex den Plan. Er will die U-Boote in die Luft jagen und halb Europa vergiften, es soll wie ein Unfall aussehen. Als sie ankommen, versperrt ein Wachmann den Weg, Conrad erschießt ihn. Die beiden Männer laden die Bombe wieder aus und Conrad hebt sie mit einem Kran auf die U-Boote. Sarow aktiviert den Zünder. Kurze Zeit später kommen die russischen Marinesoldaten und kämpfen gegen Sarow’s Männer. Alex klettert schnell auf den Kran hebt die Bombe runter und deaktiviert den Countdown. Plötzlich hört er eine Stimme, es ist Sarow. Er sagt, dass Alex die Bombe wieder aktivieren soll, sonst erschießt Sarow Alex. Als Alex es nicht macht, zielt Sarow und drückte ab.

Blunt, der Chef von MI6, redet mit Alex, und der sagt, dass Sarow sich selbst erschossen hat. Alex will ab jetzt lieber allein sein. Plötzlich hält ein Auto neben ihm und Sabina steigt aus. Sie umarmen sich und gehen essen. 

häufige Suchphrasen:
zusammenfassung skeleton key anthony horowitz, alex rider referat, skelton key inhalt personen, skeleton key zusammenfassung, skeleton key





Referate-Suche | Hauptseite | Detail-Ansicht | Referat melden!